Dienstag, 12. Mai 2009

Fashion News: ESMOD-Schüler entwerfen Corporate Fashion für "art´otel by Plaza"

Corporate Fashion, Einheitskleidung für die Mitarbeiter eines Unternehmens also, gehört unausweichlich zur Corporate Identity einer Firma, um nach außen als Einheit aufzutreten und im besten Fall das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken: die Mitarbeiter bekannter Burger-Ketten tragen sie - oder Angestellte, die auf Messen entsandt werden, um ihr Unternehmen zu repräsentieren. Und auch bei den Hotelketten gibt es die "Hotel-Uniform". So auch bei "art´otel". Die internationale Hotelkette hat den Anspruch, Kunst, Design und Architektur in den Mittelpunkt zu stellen: "Jedes art´otel versteht sich quasi als Hommage an einen bedeutenden Künstler", sagt Remco Gerritsen vom Unternehmen, "Jetzt möchten wir auch beim Thema ausgefallene Hoteluniformen neue Wege gehen."
Gesagt getan: Ab Ende 2009 will man seine Angestellten im neuen art´otel cologne mit einer "eigenen Modelinie" ausstatten. Die Frage war nur, wie diese aussehen soll - also haben sich die Hotel-Verantwortlichen mit ihren klaren Vorstellungen an die Berliner Modeschule Esmod gewandt. Gemeinsam wurde dann im Rahmen eines Workshops 58 Schülern des zweiten Ausbildungsjahres die Möglichkeit gegeben, professionelle und darüber hinaus kreative Uniformen für art´otel zu entwickeln...


Den gesamten Artikel lesen Sie bei modekultur.info: >>mehr

Foto: Michael Wittig (weitere Fotos zur Show sehen Sie im Artikel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen