Montag, 1. Juni 2009

Berufe und Ausbildung im Mode-Business

Vom Diplom-Modedesigner bis zum Storemanager:
Viele träumen von einem Beruf im schillernden Mode-Business, davon, ein angesagter Modedesigner oder ein Topmodel zu werden. Doch das Tagesgeschäft sieht oft nicht ganz so glamourös aus, wie die Berichte von den Red Carpets dieser Welt vermuten lassen.Nur wenigen Modeschöpfern oder Laufstegmädels- und Jungs ist es vergönnt, reich und berühmt zu werden. Der Alltag ist oft hart und entbehrungsreich. Und bevor man einen Beruf in diesem Business anstrebt, sollte man sich über seine persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Ziele im Klaren sein. Aber das gilt für jeden Beruf!
Die Modebranche bietet zahlreiche Berufs-Möglichkeiten, aber nur wenige sind vielen geläufig. Dass man als Modedesigner oder als Model arbeiten kann, wissen die meisten. Dass Fashionstores nicht ohne Verkäufer auskommen, auch. Und spätestens seit Heide Klum's "Germany's next Topmodel" sind die Berufsbilder Trendscout, Stylist, Make Up-Artist oder Mode-Fotograf bekannt. Doch durch die Größe und Vielfältigkeit der Branche besteht die Notwendigkeit der Berufsspezialisierung und der Verzahnung...


Den ganzen Artikel lesen Sie bei modekultur.info: >>mehr
Foto: Michael Wittig hat Boris Entrup während der Look-Probe zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen