Mittwoch, 3. Juni 2009

Trend: "MeinBand Reflex" - Das Accessoire für Fahrradfahrer

Endlich einmal ein Fashion-Trend für die Zweiradfahrer unter uns! Denn auch Fahrradfahrer wollen stylish die Straßen erobern. Und wenn zur intelligenten Mobilität dann auch noch der Sicherheitsaspekt Berücksichtigung findet, umso besser. Und jeder kennt den Ärger, wenn einmal die Hose in die ölige Fahrradkette rutscht und alles versaut ist. Und das nur, weil man auf die industriell hergestellten und dazu langweiligen Massenware an Fahrradbändern als modebewusster Trendsetter keine Lust hatte.So erging es auch Joachim Leffler. Und für ihn kam auch die Lösung "Hose-in-die-Socke-stopfen" nicht in Frage. Also entwickelte er zusammen mit Martin Tervoort ein Reflektorband, dem sie den Namen "MeinBand REFLEX" gaben. Die beiden gründeten 2003 das Label Fahrer, entwickelten das Produktdesign unter Verwendung von gebrauchten PVC-Planen und Vinylnetzen für das Fahrradband und vergaßen auch die Licht reflektierenden Sicherheitsstreifen nicht...

Den gesamten Artikel lesen Sie bei modekultur.info: >>mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen